Carola-3100-210-01

LADIES - BLAZER

Blazers for women from Wellington of Bilmore are a fashionable and dressy companion for every season and numerous occasions. Uncomplicated yet chic and stylish - women's blazers made from original Harris Tweed, silk or velvet blazers are always classic in cut and modern in style. Our Harris Tweed blazers for women are entirely in the style of English fashion: hand-woven from Scottish virgin wool, they impress with a modern cut and are comfortable to wear. Combined with a matching ladies' vest and tweed skirt, you are instantly elegantly dressed for business and work. If you wear your women's blazer with jeans and a T-shirt, your Harris tweed blazer will look casual and modern.

OUR SERVICE FOR YOU

Individual production of your favorite piece

The production of classic and high-quality clothing is our great passion. Wellington of Bilmore only uses high-quality outer fabrics and produces exclusively in Europe, with the aim of providing the customer with a durable and timeless garment. In addition to the distinctive look and feel of our women's blazers, a perfect fit is particularly important. That's why we offer not only standard sizes, but also sizes on the edge. If your desired blazer for women is not available in the right size, we will make it for you individually. Our collections are based on British and English fashion and clothing culture and offer excellent value for money. With our care tips, you can enjoy your ladies' blazer for a long time.

DO YOU HAVE QUESTIONS ABOUT OUR PRODUCTS?

Write to us or give us a call!

WELLINGTON of BILMORE

crafted for a living and for life

Since 1982, Wellington of Bilmore has stood for British-inspired clothing, for authenticity and for the unique values of the British country lifestyle - supported by tradition, expertise and quality. Whether it's a ladies' jacket or men's coat, a wax jacket, leather jacket or paletot - the Wellington of Bilmore collection always offers the right thing for every occasion and every taste.

To this day, the collections impress with their sporty elegance and high-quality jackets and coats with recognition value.

As a traditional German family business, Wellington of Bilmore can look back on over 120 years of textile experience, which is why quality, functionality, durability and fashion expertise have always been the company's core values.

The collections are available exclusively from reputable, high-quality and competent specialist retailers in Germany and abroad or in our online store.

Harris Tweed Blazer for women

Each of our Harris Tweed blazers is made from the iconic Harris Tweed fabric, renowned for its durability, comfort and distinctive style. Woven in the Outer Hebrides of Scotland using traditional methods, this fabric is at the heart of our blazers.

In our range you will find a variety of designs, ranging from classic cuts to modern interpretations. Whether you're looking for a blazer for the office, a special occasion or for everyday wear, an English blazer is a versatile and stylish choice. The robust yet fine texture of the tweed gives each blazer a unique touch, while the careful craftsmanship and sophisticated design ensure that each blazer offers a perfect fit.

English blazers for women - always on trend

English women's blazers are suitable for many occasions. In our range, you will find a diverse selection that covers every style and occasion. In addition to tweed blazers, elegant linen blazers are also a highlight of our collection. Made from 100% linen, they are particularly suitable for warm summer days. For the cooler months, we offer a selection of winter blazers made from original Harris Tweed in warm fall tones and high-quality virgin wool. English blazers for women are characterized by figure-flattering cuts and a wide range of colours and shapes, so that every lady can find her perfect blazer.

Carola-3100-210-01

DAMEN - BLAZER

Blazer für Damen von Wellington of Bilmore sind zu jeder Jahreszeit und zahlreichen Anlässen ein modischer und kleidsamer Begleiter. Unkompliziert und doch chic und stilvoll – Damenblazer aus original Harris Tweed, Seide oder Samtblazer sind stets klassisch im Schnitt und modern in der Aussage. Ganz im Stil der englischen Mode sind unsere Harris Tweed Blazer für Damen: handgewebt aus schottischer Schurwolle überzeugen sie mit einem modernen Schnitt und einem angenehmen Tragekomfort. Kombiniert mit einer passenden Damenweste und Tweed Rock, sind Sie sofort elegant für Business und Beruf gekleidet. Tragen Sie Ihren Damenblazer dagegen mit Jeans und T-Shirt, wirkt ihr Harris Tweed Blazer lässig und modern.

Sortieren nach
Größe
Farbe
Herstellerfarbe
Material
Muster
Preis
-
Verfügbarkeit

UNSER SERVICE FÜR SIE

individuelle Produktion Ihres Lieblingsstücks

Die Herstellung klassischer und hochwertiger Bekleidung ist unsere große Leidenschaft. Wellington of Bilmore verarbeitet nur hochwertige Oberstoffe und produziert ausschließlich in Europa, mit dem Ziel, dem Kunden ein langlebiges und zeitloses Kleidungsstück zu liefern. Neben der unverwechselbaren Optik und Haptik unsere Damenblazer ist die optimale Passform besonders wichtig. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur Standardgrößen, sondern auch Randgrößen an. Sollte Ihr gewünschter Blazer für Damen nicht in der passenden Größe verfügbar sein, fertigen wir ihn individuell für Sie an. Unsere Kollektionen orientieren sich an der britischen und englischen Mode und Bekleidungskultur und überzeugen mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit unseren Pflegetipps haben Sie lange Freude an Ihrem Damenblazer.

SIE HABEN FRAGEN ZU UNSEREN PRODUKTEN?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!

WELLINGTON of BILMORE

crafted for a living and for life

Wellington of Bilmore steht seit 1982 für britisch inspirierte Bekleidung, für Authentizität und für die einzigartigen Werte des britischen Country Lifestyles – getragen von Tradition, Kompetenz und Qualität. Ob Damenjacke oder Herrenmantel, ob Wachsjacke, Lederjacke oder Paletot – die Kollektion von Wellington of Bilmore bietet für jeden Anlass und für jeden Geschmack stets das Richtige.

Bis heute überzeugen die Kollektionen durch sportliche Eleganz und hochwertig verarbeitete Jacken und Mäntel mit Wiedererkennungswert.

Als deutsches Traditions- und Familienunternehmen blickt Wellington of Bilmore auf über 120 Jahre Textilerfahrung und deshalb sind Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit sowie modische Kompetenz seit jeher die zentralen Werte des Unternehmens.

Die Kollektionen sind ausschließlich bei namenhaften, hochwertigen und kompetenten Facheinzelhändlern im In- und Ausland oder in unserem Online-Shop zu finden.

Harris Tweed Blazer für Damen

Jeder unserer Harris Tweed Blazer wird aus dem legendären Harris Tweed-Stoff hergestellt, der für seine Langlebigkeit, seinen Komfort und seinen unverwechselbaren Stil bekannt ist. Dieser Stoff, der auf den äußeren Hebriden Schottlands nach traditionellen Methoden gewebt wird, ist das Herzstück unserer Blazer.

In unserem Sortiment finden Sie eine Vielzahl an Designs, die von klassischen Schnitten bis hin zu modernen Interpretationen reichen. Egal, ob Sie einen Blazer für das Büro, einen besonderen Anlass oder für den täglichen Gebrauch suchen – ein englischer Blazer ist eine vielseitige und stilvolle Wahl. Die robuste, doch feine Textur des Tweeds verleiht jedem Blazer eine einzigartige Note, während die sorgfältige Verarbeitung und das anspruchsvolle Design sicherstellen, dass jeder Blazer eine perfekte Passform bietet.

Englische Blazer für Damen - immer im Trend

Englische Damenblazer sind zu vielen Anlässen geeignet. In unserem Sortiment finden Sie eine vielfältige Auswahl, die jeden Stil und Anlass abdeckt. Ein Highlight unserer Kollektion sind neben den Tweedblazern auch edle Leinenblazer. Sie sind aufgrund ihres Aufbaus aus 100% Leinen besonders gut für warme Sommertage geeignet. Für die kühleren Monate bieten wir eine Auswahl an Winterblazern aus original Harris Tweed in warmen Herbsttönen und aus hochwertiger Schurwolle. Englische Blazer für Damen zeichnen sich durch figurschmeichelnde Schnitte und eine breite Farb- und Formpalette aus, sodass jede Dame ihren perfekten Blazer findet.