Traditioneller roter Briefkasten vor nebliger Naturkulisse.

FAQs

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.

Sie haben Fragen, Anregungen oder wollen wissen, was unser Angebot umfasst? In unseren FAQs werden viele Ihrer Fragen adressiert und beantwortet. Wir stehen Ihnen darüber hinaus auch gerne telefonisch zur Verfügung, Mo. bis Fr. von 8 Uhr bis 18 Uhr.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir arbeiten jeden Tag daran Ihnen ein konstant hochwertiges Produkt zu einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis zu bieten.

Bestellung

Eine Bestellung aufgeben

Die passende Größe oder Farbe ist nicht verfügbar?

Sollte Ihr Wunschartikel nicht verfügbar sein, bieten wir für eine Vielzahl unserer Produkte, die Möglichkeit, diese für Sie anzufertigen.

Bitte klicken Sie dafür hier oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter:

Telefon: +49 (0) 5203/ 91 91 411
E-Mail: [email protected]

Wo finde ich meine Online-Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung digital per E-Mail und können sich als registrierter Kunde die Bestellungen und Rechnungen jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter ”Bestellungen” einsehen.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spamordner.

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice von 8 bis 17:00 Uhr unter:

Telefon: +49 (0) 5203/ 91 91 411
E-Mail: [email protected]

Meine Kundendaten sind fehlerhaft. Wie kann ich diese anpassen?

Dazu loggen Sie sich in Ihrem Kundenbereich ein und ändern die Angaben unter dem Menüpunkt „Adresse“ bzw. „Kontodetails“.

Versand

Lieferung und Sendungsverfolgung

Mit welchem Kurier wird meine Bestellung geliefert?

Innerhalb von Deutschland versenden wir mit DHL.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): 5,90 €

Lieferungen ins EU-Ausland: 7,90 €

Lieferungen Nicht-EU Ausland: 34,90 €

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Die Lieferung erfolgt auch in nachstehenden Länder: EU, Schweiz, Großbritannien, Norwegen. Für Sendungen in andere Länder, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie lange dauert der Versand?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 – 5.Tagen.

Bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 – 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Wie kann ich nachvollziehen, wann meine Bestellung geliefert wird?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung von uns sowie eine separate E-Mail unseres Versanddienstleisters mit einer Sendungsverfolgungsnummer.

Ich habe nur eine Teillieferung erhalten, wieso?

Wir versenden unsere Ware von unterschiedlichen Standorten aus. Daher kann es dazu kommen, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Die Mehrkosten tragen selbstverständlich wir.

rücksendung und Gutschrift

Rücksendung, Umtausch und Reklamation

Ich möchte Artikel aus mehreren Bestellungen zurücksenden?

Falls Sie Artikel aus mehreren Bestellungen zurücksenden möchten, können Sie diese selbstverständlich in einem Paket an uns zurückschicken. Bitte legen Sie hierfür dem Paket das jeweilige Retourenformular bei.

Wie kann ich meine Bestellung retournieren?

Sie möchten gerne Ihre Bestellung retournieren? – Kein Problem! Füllen sie hierzu bitte das beiliegenden Retourenformular aus

  • Tragen Sie bitte die Bestellnummer sowie Ihren Namen ein.
  • Kleben sie das beiliegende Rücksendeetikett auf das verschlossene Paket.

Die Rücksendeunterlagen liegen nicht mehr vor? Sie haben die Möglichkeit Ihr Retourenformular online selbstständig zu erzeugen.

Füllen Sie einfach das Formular aus und wir senden Ihnen innerhalb von 24 Std. ein kostenloses Retourenlabel zu (dies gilt nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands). Eine Bearbeitung an Wochenenden und Feiertagen erfolgt nicht. Die Rückerstattung Ihrer Retoure kann bis zu 14 Tagen dauern. Bei fehlendem Retourenformular können wir keine fristgerechte und korrekte Rückerstattung garantieren.

Kann ich einen im Online-Shop gekauften Artikel gegen einen anderen Artikel umtauschen?

Für den Fall, dass Sie einen Artikel in einer anderen Größe, Farbe etc. wünschen, senden Sie den nicht passenden Artikel kostenfrei zurück und geben bitte eine neue Bestellung auf. So sichern Sie sich den gewünschten Artikel und eine schnelle Abwicklung.

Wann wird meine Rücksendung gutgeschrieben?

Die Rückerstattung Ihrer Retoure kann bis zu 14 Tagen dauern. Bei fehlendem Retourenformular können wir keine fristgerechte und korrekte Rückerstattung garantieren.

Ich habe einen fehlerhaften bzw. falschen Artikel erhalten. Was soll ich tun?

Wenn Sie einen fehlerhaften oder einen falschen Artikel geliefert bekommen haben, retournieren Sie die Ware bitte auf dem gleichen Weg wie einen nicht mehr gewünschten Artikel. Bitte geben Sie in diesem Fall als Rücksendegrund fehlerhaft, beschädigt oder falsch geliefert an. Falls der Fehler bzw. ein Mangel erst zu einem späteren Zeitpunkt auftaucht, können Sie den betroffenen Artikel innerhalb des Gewährleistungszeitraums reklamieren. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice:

Telefon: +49 (0) 5203/ 91 91 411
E-Mail: [email protected]

Ein Rücksendeaufkleber liegt nicht vor?

Bitte klicken Sie dafür hier oder kontaktieren Sie unsere Kundenservice unter:

Telefon: +49 (0) 5203/ 91 91 411
E-Mail: [email protected]

Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?

Innerhalb Deutschlands können Artikel, die Ihnen nicht passen oder gefallen sollten, im Rahmen unseres freiwilligen Rückgaberechtes kostenlos innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschickt werden.

einzelanfertigung- -2

Größe und Passform

Wie finde ich die richtige Größe?

Bei der Wahl der richtigen Größe können Sie unsere entsprechenden Größentabellen hinzuziehen. Die jeweilige Größentabelle finden Sie auch auf den einzelnen Produktseiten. Falls Sie zusätzliche Hilfe bei der richtigen Größenwahl benötigen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice. Wir beraten Sie gern und geben Auskunft zu den einzelnen Artikeln!

Telefon: +49 (0) 5203/ 91 91 411
E-Mail: [email protected]

Wir stehen Ihnen Werktags von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung

So messen Sie Ihre Körpermaße:

Größentabelle Damen

Größentabelle Herren

Bieten Sie auch Übergröße an?

Unsere Damenkollektion können wir bis Größe 52 und unsere Herrenkollektion bis Größe 74 anfertigen. Da wir in den Übergrößen in der Regel keinen oder nur einen sehr geringen Lagerbestand haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Bitte klicken Sie dafür  hier oder kontaktieren Sie unsere Kundenservice unter:

Telefon: +49 (0) 5203/ 91 91 411
E-Mail: [email protected]

 

 

Was bedeuten die unterschiedlichen Größen?

Als klassischer Herrenkonfektionär bieten wir unseren männlichen Kunden schlanke (Gr.94-Gr.126), normale (Gr.42-Gr.74) und untersetzte (Gr.24-Gr.32) Größen an.

Warum variiert bei einigen Produkten der Preis je nach Größe?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund eines höheren Oberstoffbedarfs ab den Größen 58 / 28 / 114 einen Zuschlag von 10% in Rechnung stellen.

safety

Sicherheit

Sind meine Daten sicher?

Die Daten sind SSL gesichert.

Alle Zahlungspartner verfügen über einen sicheren Datenaustausch.

Münzen

 Zahlung

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Sie haben die Möglichkeit die folgenden Zahlungsmethoden zu nutzen:

  • Paypal Express Checkout
  • Kreditkarten
  • Sofortüberweisung
  • SEPA Lastschrift
  • Giropay
  • Vorkasse/Überweisung

Überweisen Sie direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck. Die Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto an Sie versandt.

einzelanfertigung

Einzelanfertigung

Bieten Sie auch Einzelanfertigungen an?

Da wir hauptsächlich in Europa produzieren in Kooperation mit kompetenten und kleinen Fachbetrieben, können wir bei einem Großteil der Artikel eine Einzelanfertigung anbieten. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um keine Maßanfertigung handelt, sodass wir individuelle Wünsche nur begrenzt erfüllen können.

Wie lange dauert eine Einzelanfertigung?

Einen verbindlichen Liefertermin können wir nicht angeben, da dies individuell abhängig ist von Verfügbarkeit des Oberstoffes und der aktuellen Auslastung der Produktion. In der Regel erfolgt die Lieferung aber innerhalb von 8-10 Wochen.

Was kommen bei einer Einzelanfertigung für zusätzliche Kosten auf mich zu?

Es entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten. Sie zahlen lediglich den herkömmlichen Verkaufspreis und die Versandkosten.

Screenshot 2022-06-24 103624

Nachhaltigkeit bei Wellington of Bilmore

Wie praktiziert Wellington of Bilmore Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit beginnt bei uns nicht über die Verarbeitung von Bio-Oberstoffen, sondern bereits bei der Entwicklung unserer Produkte….mehr erfahren

IHRE FRAGE BLIEB UNBEANTWORTET?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht!